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Kampagne für Schweizer Tiefkühlgemüse

Mit einer Kampagne wollen die Schweizer Gemüseproduzenten die Konsumentinnen und Konsumenten von den Vorzügen von Schweizer Tiefkühlgemüse überzeugen.

Im Kampagnenvideo kocht der junge Spitzenkoch Philemon Kleeb eine One-Pot-Pasta mit Spinat.

Quelle: zVg

Die Arbeitsgruppe «Verarbeitungsgemüse» des Verbands der Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) hat eine Low-Budget-Kampage für Schweizer Tiefkühlgemüse lanciert, die direkt «auf den Bauch» der Konsumentinnen und Konsumenten zielt, wie es in einer Mitteilun gheisst. Als «Influencer» wurde der junge Spitzenkoch und Vizeweltmeister Philemon Kleeb verpflichtet. In einem 40-sekündigen Video im TikTok-Style zeigt er, wie Spinat aus dem Supermarkt-Tiefkühler und Pasta in Windeseile zur hochwertigen, gästetauglichen Mahlzeit werden. Lokale Produkte, kurze Transportwege, ausgewogene Ernährung, einfache Zubereitung: diese Kernbotschaften vermittelt die neue Kampagne.
Erarbeitet wurde sie von der Agentur Rubmedia, die auch für die Publikation foodaktuell.ch verantwortlich ist. Die Kampagne hat laut Mitteilung bereits 300'000 Konsumentinnen und Konsumenten aus der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin in über 730'000 Social-Media-Impressionen erreicht. Die hohen Interaktionsraten haben laut Mitteilung den VSGP überzeugt. Darum ist eine Fortsetzung noch in diesem Jahr geplant.
Rezept und Video gibt es hier:https://processed.ch/

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