5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Gewerbeverband hat neuen Ressortleiter

Der schweizerische Gewerbeverband (SGV) hat mit Patrick Dümmler einen neuen Ressortleiter für Wirtschaftspolitik.

Patrick Dümmler.

Quelle: zVg Avenir Suisse

Der schweizerische Gewerbeverband (SGV) konnte einen renommierten Ökonomen als neuen Mitarbeiter gewinnen. Er werde ab 1. Mai neuer Ressortleiter Wirtschaftspolitik beim (SGV) und wird damit seine Tätigkeit gleichzeitig mit dem designierten Gewerbeverbandsdirektor Urs Furrer aufnehmen.
 Der Volkswirtschafter (Uni Zürich) hat an der ETH promoviert und war später Unternehmensberater bei Helbling und Roland Berger, bevor er die Geschäftsführung des Branchenverbandes Medtech Switzerland übernahm. Seit 2015 arbeitet Dümmler als Head of Research & Senior Fellow bei der Denkfabrik Avenir Suisse sowie als Mitglied der Geschäftsführung für den Health Tech Cluster Switzerland. Patrick Dümmler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird beim SGV in einem 90-Prozent-Pensum arbeiten und daneben weiterhin im Mandatsverhältnis für den Health Tech Cluster Switzerland sowie als Gemeinderat seiner Wohngemeinde Zollikon tätig sein.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.